K800_image1

Seit meiner Kindheit haben Pferde auf mich eine große Faszination ausgeübt.

Als Erwachsene im Berufsleben als Krankenschwester und Lehrerin für Pflegeberufe und auch als Mutter von drei Kindern blieb das Hobby Pferd stets für mich ein wunderbarer Ausgleich. Dennoch hatte ich so manches Mal das Gefühl, es muss da noch mehr geben - da gibt es noch so viel im Umgang mit Pferden, was ich besser verstehen möchte! Das Pferdisch -Prinzip  und später auch  andere Horsemanchip-Konzepte wurden für mich zur Grundlage eines Pferdegerechten Umgangs als Basis meiner Arbeit. Für die Ausgeglichenheit meiner Pferde  veränderte ich die Haltung zu einer Offenstallhaltung, um die Bedürfnisse der Tiere nach Bewegung und  Herdenkontakt zu erfüllen. Dies ist Voraussetzung für ihre Ausgeglichenheit und einen sicheren Umgang. Heute betreiben mein  Mann und ich gemeinsam einen HIT Aktivstall mit Aktiv -Trail für 20 Pferde.

Meine 6 eigenen Pferde und Ponys, sind meine treuen und fleißigen Mitarbeiter! Lernen mit Pferden, pferdegstützte Förderung, Kommunikationstraining mit Pferden, Horsemanchip, und Coaching mit Pferden. Das sind die Themenschwerpunkte meiner Arbeit  auf der Grundlage von Respekt, Vertrauen und Balance  zwischen Mensch und Pferd.

 

 

 


 

 
 
rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide